Hola,
Heute sind wir zur Costa Nova gefahren. Also ein schöner Strandtag für mich. Joaos Mutter und Schwester sind auch mit gekommen. Die Mama hat dort in der Nähe gearbeitet und kennt sich dementsprechend aus. Zuerst haben wir uns die traditionellen Häuser angeschaut. Die sind alle gestreift, immer weiß mit entweder blau, gelb, grün oder rot – sehr süß! Dann ging es direkt zum Meer… Zum atlantischen Ozean! Die Wellen waren richtig hoch und wir sind immer wieder rein gesprungen. Spaß wie die kleinen Kinder. Kalt war es trotzdem und wenn man am Anfang versucht hat zu schwimmen, hat es sich wie tausend nadelstiche angefühlt.
Zum Mittag sind wir in ein Restaurant gegangen. Langsam kann ich das ganze Fleisch nicht mehr sehen. Deswegen habe ich “nur” ein omlet mit Speck und Käse bestellt. Fabi hatte Tintenfisch… Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick…
Anschließend sind wir noch in die Stadt dort gegangen. Dort hat sich dann das ganze Ausmaß meines Sonnenbrandes gezeigt. Füße, kniekelen, Schultern, Rücken und Kopfhaut! Für letzteres habe ich mir spontan noch einen netten Hut gekauft. Das tat wirklich gut!
Wieder Zuhause sind wir direkt in den Pool und haben noch etwas geplanscht. Zum Abendessen gab es erst Muscheln!!! Und dann ein ganzes Schwein! Echt unglaublich wie viele neue Sachen ich hier in der kurzen Zeit schon probiert habe. Muscheln sind gar nicht so übel, trotzdem sind es bei mir nur drei gewesen. Es ist dann doch irgendwie eine Kopfsache. Das Schwein war sehr lecker und ist nur so vom Knochen gefallen. Zum Nachtisch gab es eine portugiesische Süßigkeit: sweet eggs. Keine Ahnung wie man die macht … Vermutlich Eier mit gaaanz viel Zucker.
So das wars für heute. Morgen geht’s nach Lissabon 🙂
Bis dann,
Eure Sunny
categories & tags
In Urlaub
By Essen, Fabian, Muscheln, Portugal, Schwein, Urlaub