Lissabon erleben

Lissabon erleben Image

Lissabon erleben

Bon noite, 

Lissabon ruft! Der Tag fing schon früh an.. Aufstehen um 7:30… Und ab in den Zug! Joao hat die Plätze vorher reserviert und natürlich meinen Facebook Namen benutzt. Zum Glück hat der Schaffner das nicht ganz so ernst genommen.  In Lissabon angekommen,  sind wir mit der Metro weiter zum größten Kloster,  das ich je gesehen habe.  Es war so schön von innen.  Ein großer Garten und eindrucksvolle Säulen und Bögen haben die Wände geziert. 

Anschließend sind wir am Fluss entlang zu einem Turm gelaufen.  Leider hatten wir nicht genug Zeit um rein zu gehen,  aber von außen sah der Turm auch gut aus.  Drinnen war wohl ein Gefängnis,  dass bei Regen nicht ganz so dicht war und so die Gefangenen etwas früher den Tod fanden.

Mit dem Taxi ging es dann ins Zentrum,  wo wir noch ein wenig herum gelaufen sind.  Es ging ganz schön steil bergauf und der Rückweg war sehr glatt.  Also Sport haben wir heute genug gemacht. In die Burg sind wir leider auch nicht gekommen. Da wir nur einen Tag für Lissabon eingeplant haben,  mussten wir uns sputen und konnten trotzdem eine ganze Menge sehen.  

Völlig fertig und müde kamen wir wieder in Coimbra an.  Dort wurden wir mit einem letztem original portugiesischen Abendessen begrüßt: Oktopus!! Die Liebe Mama hat für mich extra noch Fleisch aufgewärmt.  Fabi durfte zum Abschluss noch in Coimbra gebrautes Bier probieren. 

So morgen ist unser letzter Tag in Portugal,  den wir in Porto verbringen. Abends geht’s dann mit dem Flugzeug rüber nach London. Und damit wäre die erste Hälfte unseres Urlaubs auch schon vorbei.  

Bis dann,

Eure Sunny 

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 31. Juli 2014

categories & tags

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »