Kürzen, kürzen, kürzen – da geht noch was!

    Home  /  Niederlande  /  Kürzen, kürzen, kürzen – da geht noch was!

Kürzen, kürzen, kürzen – da geht noch was! Image

Kürzen, kürzen, kürzen – da geht noch was!

Hallöchen,

das schöne Winterwetter hat sich mal wieder in das typisch holländische graue Miese-Peter-Wetter verwandelt. Heute kam kurz die Sonne raus und ich wollte mich schon fast zum nächsten Park begeben, doch dann dachte ich mir, dass eh eiskalt draußen ist – ich hatte die Wahl zwischen: A) mir draußen auf einer eisigen Bank eine Blasenentzündung zu holen oder B) in meinem gemütlichen Bettchen mit Heffalump an meiner Seite zu lernen…. natürlich fiel mir dann die Wahl nicht mehr schwer.

Gestern habe ich also eine Zusammenfassung der Zusammenfassung gemacht und dabei knapp 55 Seiten “Communication Research and Design” produziert. Das habe ich mir ausgedruckt und in kleine Pakete aufgeteilt. Ich habe das ganze Ding sogar schon mehrmals durchgelesen und angefangen als Sprachnotizen aufzunehmen (weil ich nach der Hälfte erst mal eine halbe Stunde meine Augen entspannen musste). Aber irgendwie blieb nicht so viel vom Inhalt hängen.

Heute Morgen habe ich mich dann daran versucht, stumpf auswendig zu lernen  – das habe ich jedoch nach einer Doppelseite auch aufgegeben. Schlussendlich habe ich den halben Tag damit verbracht die genannte Zusammenfassung von 55 Seiten noch mal auf 28 Seiten zu reduzieren. Damit bin ich jetzt fertig  – jetzt kommt der schwierige Part: LERNEN! Ach und schon sitze ich wieder an meinem Blog, den ich ja in solchen Phasen als gute Ablenkung liebe.

Was mit übrigens sehr gut bei der Konzentration hilft: KEKSE! Und zwar nicht irgendwelche, sondern die besten wo gibt!! Das sind White Chocolate & Cranberry Cookies von Lidl. UNGLAUBLICH köstlich und unbedingt empfehlenswert!

Mein Frühstück habe ich mir auch versüßt. Ich esse ja gerne die Bärchenwurst, die es leider hier in Holland nicht gibt – aber ich habe jetzt einen Versuch des Ersatzes gestartet – und zwar mit Biene Maja-Wurst. Sie schmeckt nicht ganz so wie Bärchenwurst, aber sie kommt dem ganzen schon nah. Endlich mal eine Abwechslung zu Frischkäse. Ich bin froh, wenn Fabi diese Woche kommt und mir wieder Nachschub an Wurst bringt – da bin ich ja schon sehr verwöhnt.

Am Wochenende habe ich mich noch mal an Die Sims 4 getraut. Bei meinem ersten Spielversuch direkt nach dem es erschienen ist, war ich überhaupt nicht begeistert. Die Kameraführung hat mich total genervt und auch sonst hat es mich echt nicht vom Hocker gehauen. Jetzt bietet aber EA oder eher Origin an, dass man die Sims 48 Stunden gratis testen kann und ich habe mich vor meiner nächsten Prüfungswoche, also letztes Wochende, noch mal daran versucht. Und ich habe stundenlang gespielt! Es macht doch Spaß und ist gar nicht so schlimm, wie vor einem halben Jahr. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß. Ich kann jetzt aber bestätigen: Es lohnt sich! Ich warte nun glaube ich noch ein wenig ab bis ich es kaufe. Gerade steht es so bei 48 Euro. Vielleicht fällt der Preis ja noch ein bisschen und dann schnappe ich es mir.

Sooo…ich mach mich dann mal an den nächsten Lernversuch… aber bald ist ja auch schon wieder Abendbrotzeit… achherje… heute mache ich mir eine Paprika-Reis-Pfanne (vegetarisch). Viel geschnippel und viel Zeitverlust…. mal sehen wie ich das mache.

Ach und bevor ich es vergesse. Morgen wäre ja wieder Roller Derby Training. Meinem Oberschenkel geht es soweit eigentlich wieder gut, aber ich habe heute noch mal die Übung “auf einem Knie fallen” gemacht und dabei habe ich doch gemerkt, dass der Muskel noch ganz schön weh tut. Das wird wohl morgen nichts mit Training – und damit dann auch mit meiner Karriere als Roller Derby Star 😉 Rollschuhfahren macht echt super Spaß, aber vielleicht sollte ich es doch eher als Konditionsverbesserung ansehen und nicht als Vollkontaktsport. Schade, aber ist einfach nicht so mein Weg denke ich. Die Eastside Rock’n’Rollers werde ich aber trotzdem in der Zukunft unterstützen und mir die spannenden Partien anschauen. Gerade letzten Samstag war ja ein Spiel gegen das Team aus Köln. Leider haben “wir” verloren, aber die Kölner waren echt gut – viel jünger und schlanker im Allgemeinen fand ich. Es gab viele Fouls und ab und zu sah es ganz schön heftig aus… da wäre ich nicht gerne auf dem Track gewesen. Na ja… anfeuern werde ich die lieben Enscheder Ladys weiterhin, das ist sicher!

So, jetzt aber. Ran ans Werk!

Bis dann,

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 27. Januar 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »