Hallöchen,
es ist wieder soweit! Ein Jahr ist herum. Es ist viel passiert und ich kann mich glücklich schätzen so viele tolle Menschen um mich herum zu haben, mit denen ich meine Erlebnisse teilen kann. Ich habe im Frühjahr meinen Master begonnen, im Sommer bin ich zu zahlreichen Festivals (Kunst, Kultur und Kulinarisch) gegangen, habe auf einer Hochzeit bis in die Puppen getanzt, durfte wie ein Weltmeister grillen lernen, im Herbst wurde ich ein Vierteljahrhundert alt und durfte dies mit der Silberhochzeit meiner Eltern zusammen feiern, Weihnachten haben wir im engsten Kreise der Familie (dieses Jahr mal nicht im Krankenhaus) verbracht und nun steht der Jahresabschluss in Enschede an.
Heute Abend werde ich zusammen mit Jurjen und zwei seinen Freunden, Tunmise und Gabi mit seiner Mitbewohnerin und ihrem Freund ins Jahr 2016 feiern. Wir waren extra gestern noch in Deutschland und haben Feuerwerk und Berliner gekauft. Ich werde auch darauf bestehen, dass wir Dinner for One gucken! Leider habe ich kein Bleigießen mehr gefunden – echt zu schade!! Aber ich habe ja die Berliner und den 90. Geburtstag als deutsche Tradition.
Für nächstes Jahr habe ich mir auch so einiges vorgenommen. Normalerweise stelle ich mir selbst keine guten Vorsätze, aber dieses Jahr fühlte ich mich irgendwie danach, da ich wirklich ein paar Sachen habe, die nun endlich passieren müssen.
Ich erkläre das mal ein wenig. Über Weihnachten habe ich ja fleißig Teilnehmer für meine Umfrage gesucht. Nun muss ich die Daten nur noch auswerten, den theoretischen Teil beenden und die Ergebnisse niederschreiben – also eigentlich ein Klacks 😉 Dann muss auch bald ein Job her. Am liebsten würde ich zum 01. März anfangen – mal sehen, wer mich nimmt. Ich habe aber schon zwei, drei Unternehmen in Aussicht, die nach einer neuen deutschen Kollegin suchen. Beim Roller Derby möchte ich auch endlich mal weiter kommen. Im Januar bin ich schon ein Jahr dabei und es wäre toll, wenn ich endlich den Test bestehen würde. Meine größten Schwächen: Slalom, springen und 27/5 (27 Runden in 5 Minuten skaten). Und wenn wir schon beim Sport sind: Ich habe seit Montag wieder mit WeightWatchers angefangen. Vor zwei Jahren hatte ich damit schon mal 8 Kg abgenommen – durch die Weihnachtszeit sind wieder ein paar Kg’s drauf gekommen und deswegen sollen nun die letzten 10 Kg bis zu meinem Zielgewicht purzeln. Aber ich stresse mich da nicht so sehr. Es bringt ja auch nichts, in Rekordzeit abzunehmen, nur um dann innerhalb von 3 Monaten wieder das gleiche oder sogar mehr Gewicht zu haben.
Wenn ich dann also einen Job gefunden habe, würde ich auch gerne mein eigenes kleines Reich beziehen – am liebsten in Enschede, Citynah mit guten Parkmöglichkeiten (ein Traum). Und wenn ich dann schon hier bleibe, sollte mein Niederländisch auch mal etwas besser werden. Ich muss mich endlich mal trauen zu sprechen. Möglichkeiten hätte ich ja genug – die Mädels vom Derby Team, Jurjen, Martin – die Kassier im Supermarkt….
Und last but not least: Ich habe mir ein kleines Büchlein gekauft, in dem ich jeden Tag eine Frage beantworten muss – und das fünf Jahre lang! Ich hoffe wirklich, dass ich das durchhalte. Es wäre wirklich schön zu sehen, wie sich meine Antworten mit der Zeit verändern oder eben nicht. Ist ja dann ein schönes Geschenk am mich selbst zu meinem 30. Geburtstag!
So, ich wünsche euch und euren Liebsten einen guten, feuchtfröhlichen und ungefährlichen Rutch ins Jahr 2016! Genießt die Nacht und freut euch auf euren Kuss um Mitternacht!
categories & tags
In Party
By 2016, Dinner for one, Enschede, Gabi, Job, Jurjen, niederländisch, Party, Q&A for a year, Roller Derby, Silvester, Tunmise, Vorsätze, WeightWatchers